Vision: Wir wollen konservativen Unternehmen (wie die Maschinenbau Branche) dabei helfen die Digitalisierung Ihrer Kommunikation mit Spaß und Leichtigkeit zu meistern.
Frage: was sieht die MBB derzeit als Ihre größte Herausforderung? Positionierung zum Wettbewerb? Könnte Digitalisierung irgendwo auch eine Chance sein?
„Digitalisierung revolutioniert nicht nur die künftige Arbeitsweise von Unternehmen im Anlagen- und Maschinenbau. Gerade Videos haben die Gewohnheiten von Entscheidern grundlegend verändert. Die Risikobewertung
– Unterstützung des Außendienstes
– höhere Kundenbindung
– Erweiterung des Geschäftsmodells
Selbst perfekte Softwarelösungen müssen Spaß machen zu bedienen. Das bedeutet vor allem leicht und intuitiv. Bediener können schnell mal den Arbeitgeber wechseln und sollen nicht lange angelernt werden müssen.
Entscheider sind auch bloß Menschen.
Ganz gleich ob CEO, CSO oder Manager,- hinter all diesen Bezeichnungen stehen auch nur Menschen. Und ihre Entscheidungen sind, so rational sie auch scheinen mögen, ebenfalls zutiefst menschlich. Ihr Wertebild ist in jeder Ihrer Entscheidungen involviert. Werte wie Familie, Loyalität, Freundschaft werden beruflich zwar meist nicht kommuniziert, sind aber die treibende Kraft im Prozess der Entscheidungsfindung. Mehr als Kennzahlen und berufliche Erfolge wollen Sie gute Väter, starke Schultern, Versorger oder die Helden Ihrer Familie sein. Was nützt aller beruflicher Erfolg wenn man niemanden hat mit dem man Erfolge und Niederlagen teilen kann?
Ein Beispiel: Sie sind als Entscheider ein homosexueller Mann und müssen sich zwischen zwei ähnlichen Zulieferern entscheiden. Einer davon ist politisch eher rechts angesiedelt, der andere hat einen super netten Kontakt der ebenfalls homosexuell ist. Für wen wird sich der andere entscheiden?
Unser Ziel ist es UI und UX aus dem privaten Umfeld von Entscheidern in ein professionelles zu übersetzen. Das macht es Enscheidern leichter sich für das Unternehmen zu entscheiden, weil es sich nicht umstellen muss. Es setzt an die Gewohnheiten auf und assizoiert positive Aspekte aus Freizeit und Urlaub mit dem Entscheidungsprozess. Denn was machen Entscheider zu 80% in Ihrer Freizeit? Sie konsumieren informative, digitale Medien die unterhaltsam aufbereitet wurden.